Online Marketing

Werbung ist nicht alles aber ohne Werbung ist alles nichts. Die Onlinemedien verdrängen die Printmedien immer mehr. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt und wie diese einzusetzen sind.

Welcher Website-Betreiber hat sich nicht schon gewundert, das viele andere Seiten in Google über seiner Seite stehen. Das Design ist doch toll und der Inhalt gut präsentiert und trotzdem wird man von Google übersehen. Weshalb nur?

Um das herauszufinden bedarf es einer Analyse einer Website. Dabei wird der technische Aufbau angeschaut, die Präsenz in den Suchmaschinen und viele weitere Punkte.

SEO (Search Engine Optimazation)

Eine coole Website ist erst der Anfang. Der Erfolg kommt aber nur, wenn man auch gefunden wird. Damit Google eine Website optimal erfasst, müssen einige Regeln berücksichtigt werden.

SEA (Search Engine Advertising)

Erreicht man mit der natürlichen Suchoptimierung nicht genügend Besucher, so bieten die Suchmaschinen Werbemöglichkeiten. Je nach Budget werden Inserate (Ads) geschaltet, welche auf vordefinierte Suchbegriffe reagieren.

SMM (Social Media Marketing)

Dieser Bereich des Marketings ist unterdessen komplex und mit regelmässigem Aufwand verbunden. Wie im realen Leben baut man sich in den Social Medien Netzwerke mit Fowowern oder Fans, welche dann mit Botschaften beliefert werden.

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist eine Zusammenfassung der beiden Begriffe SEO und SEA. Dieser ganze Begriffswald sieht auf den ersten Blick komplex aus, ist aber relativ übersichtlich.

Einleitung

Aus der Erfahrung der letzten 12 Jahre bietet DropNet AG Web-Marketing an. Es geht dabei um alle Dienstleistungen rund um das Online-Marketing.

Ziel des Web-Marketing

Jeder Betreiber eines Internet-Auftritts möchte so viele Besucher wie möglich. Es muss aber nicht nur die Anzahl stimmen, sondern auch die Qualität der Besucher, das heisst, es sollten möglichst viele potentielle Kunden darunter sein.

  • Umsatz steigern
  • Werbekosten senken
  • Mehr Besucher generieren
  • Werbung messbar machen


Vorgehen der Optimierung

Bevor man mit der Optimierung beginnen kann, muss analysiert werden, wo Verbesserungen möglich sind. Dazu wird teils maschinell und teils in Handarbeit eine umfangreiche Analyse erstellt und in einem Bericht die Resultate zusammengefasst. Diese Verbesserungsvorschläge werden dann für die Optimierung verwendet. Gemeinsam wird dann entschieden, welche Punkte umgesetzt werden und welche eher nicht.
DropNet  AG unterstützt Sie beim Planen und Durchführen der Werbe-Kampagnen und schaltet die Werbung für Sie. Im ersten Schritt wird der Markt analysiert und in gemeinsamer Arbeit definiert man die besten Suchbegriffe. Unter diesen Suchbegriffen werden Anzeigen geschaltet. Die Kosten lassen sich bei Google sehr gut steuern. Man kann zum Beispiel einen täglichen Maximalwert von CHF 10.- definieren.

E-Mail-Marketing

Zusätzlich zur Website Optimierung mit Marketing bietet DropNet auch E-Mail-Marketing an. Viel Erfahrung mit Mails von der Technik bis zum Design und Text verleihen Ihrem Mailing den letzten Schliff und sorgen dafür, dass die Mails nicht nur bis zu den Kunden kommen, sondern auch gelesen werden. Mit DropMailing bietet DropNet das geeignete Werkzeug für Ihr E-Mail-Marketing.