Dynamische Effekte

Hier beschreiben wir die unterschiedlichsten Effekte, die auf Websites üblich sind. Wir beschränken uns auf einige sinnvolle Effekte, die eine Website beleben.

Parallax

Beim Parallax-Effekt werden die Objekte im Vordergrund mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit zu den Objekten im Hintergrund verschoben.

Details hier

Masonry-Layout

Stellt man viele Bilder oder News auf einer Seite dar, so ist die Anordnung immer eine Herausforderung. Das Masonry-Layout stellt die Bilder immer mit dem gleichen Abstand möglichst platzoptimiert dar.

Zoom

Stellt man Bilder klein dar, so sind Details manchmal nicht gut sichtbar. Der Zoom-Effekt vergrössert das Bild beim darüberfahren mit der Maus. Das verleiht dem Betrachter einer Website das Gefühl, er könne die Bilder “anfassen”.

Grey

Dieser Effekt stellt die Bilder Schwar/Weiss dar und erst wenn man mit der Maus darüber fährt, wechseln sie auf Farbe.

(Einbau mit DropEdit, DropNews)

Tooltip

Will man einem Bild noch eine Bemerkung anfügen, so eignen sich manchmal die Tooltips.

(Einbau mit DropEdit, DropNews)

Einblick ins Studio

Einbau diverser Effekte

In den Apps der DropNet AG lassen sich diese Effekte extrem einfach einbauen. Ob das auf normalen Websiters, In Newsberichten oder einfach in Fotogalerien sind, ist völlig egal. Dem Objekt (meistens ein Bild) wird die Klasse zugeordnet und schon ist der Effekt eingebaut.